Read e-book online Jazz im Dritten Reich (German Edition) PDF

By Andreas Bönner

ISBN-10: 3640512553

ISBN-13: 9783640512553

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, be aware: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte), Veranstaltung: Kultur im Dritten Reich, Sprache: Deutsch, summary: Themeneinführung
Die Musik des Jazz bereichert seit quickly hundert Jahren die Musikkultur aller Kontinente. Von den Spirituals der schwarzen Sklaven Amerikas ausgehend entwickelte sich nach und nach eine völlig neue facettenreiche Musikrichtung, die für jedes device und jeden Musiker gemacht struggle, der den Beat des Jazz fühlen konnte. Vor allem die Musik der afroamerikanischen Armen und Diskriminierten in den Gettos von New Orleans prägte die verschiedenen Phasen und Stile des Jazz, der sich nach dem Ersten Weltkrieg nach Europa ausbreitete. Die Musiker verknüpften schnell afrikanische Rhythmen mit europäischer Tanzmusik zu einem neuen Stil, der hauptsächlich auf die Improvisation zu einer Grundmelodie basierte. Jeder konnte so mit jedem spielen, wenn die Grundmelodie bekannt war.
Der Jazz wurde in Europa salonfähig zu einer Zeit, die von politischen und wirtschaftlichen Umbrüchen geprägt battle. Trotzdem battle der Jazz seit seinem Aufkommen von Anfeindungen durch nationalistische und konservative Gruppierungen betroffen, die den Jazz als „Niggermusik" und „undeutsch" diffamierten. Diese Diffamierungen erreichten ihren Höhepunkt in der Zeit des Nationalsozialismus. Der Jazz wurde unter anderem als „entartete Musik" gebrandmarkt. Dennoch wurde der Jazz nie offiziell in Deutschland als verboten erklärt und erfreute sich in der Bevölkerung, bei den Soldaten, bei der Jugend und sogar unter den Parteifunktionären großer Beliebtheit. Jazz zu musizieren, Jazz zu hören und Jazz zu konsumieren, battle aber mit verschiedenen Strafen belegt, die sogar mit einer Deportation in ein Konzentrationslager enden konnten und in vielen nachgewiesenen Fällen auch erfolgte.
Es stellen sich additionally die Fragen, warum so vi

Show description

Read Online or Download Jazz im Dritten Reich (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Get Integriertes Umweltkostenmanagement: Bezugsrahmen und PDF

Heinz Karl Prammer spannt einen ganzheitlichen Bezugsrahmen zur Beschreibung von Unternehmen als ökologisch-ökonomische Subsysteme. Er entwickelt ein Konzept, dessen Zweck auf die Schaffung von nachhaltigkeitsorientiertem Nutzen von und für Unternehmen gerichtet ist.

Read e-book online Wichtigkeit von Eigenschaften einer Pauschalreise: Methoden PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, word: keine, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Ausarbeitung sollen Vorschläge zur Gestaltung der Messung des Konstrukts „Wichtigkeit von Eigenschaften einer Pauschalreise“ erbracht werden. Zunächst wird der Begriff Pauschalreise definiert und auf zu beachtende Besonderheiten bei der Messung von Wichtigkeits-Konstrukten hingewiesen.

Download e-book for iPad: Global Sourcing als Strategie im Rahmen des modernen by Gerrit Kehrenberg

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, notice: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Veranstaltung: VWA Dortmund, Sprache: Deutsch, summary: ProblemstellungIm Rahmen der zunehmenden Globalisierung wird die Einkaufsabteilung vor immer größere Herausforderungen gestellt.

Read e-book online Produktivität von Dienstleistungen (German Edition) PDF

Die Dienstleistungswirtschaft ist ein zentraler Baustein unseres Wohlstandes und beschäftigt den Großteil der Erwerbstätigen. Folglich gilt es, gerade hier Potenziale für Produktivitätsgewinne zu identifizieren und auszuschöpfen. Eine Übertragung der Instrumente zur Produktivitätsbewertung und -steigerung aus der Sachgüterproduktion hat sich allerdings als nicht zielführend erwiesen, da beispielsweise die Qualitätsaspekte einer Dienstleistung nicht berücksichtigt werden.

Extra resources for Jazz im Dritten Reich (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Jazz im Dritten Reich (German Edition) by Andreas Bönner


by Mark
4.5

Rated 4.81 of 5 – based on 24 votes