Das Problem der Hohen Vergütung von deutschen Managern by Julia Müller PDF

By Julia Müller

ISBN-10: 3656318611

ISBN-13: 9783656318613

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, be aware: 1,7, , Sprache: Deutsch, summary: In den letzten Wochen waren die Gehälter der supervisor erneut im Fokus der Medien. Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtensender berichteten ausführlich über dieses Thema.
Vor dem Geschäftsjahr 2006 waren Unternehmen lediglich zur Veröffentlichung der Gesamtsumme aller Vorstandsgehälter verpflichtet. Schon zu diesem Zeitpunkt äußerte guy sich kritisch über die Höhe dieser Summen. So beschloss die Regierung unter Kanzler Gerhard Schröder dem weiteren Anstieg der Vorstandsgehälter entgegenzuwirken. Daraufhin wurde ein Gesetz eingeführt, welches den Unternehmen vorschreibt, die Gehälter ihrer Vorstände im Einzelnen vorzulegen. Diese öffentliche Darlegung entfachte die Diskussion über die Vorstandsvergütungen von neuem.
Beispielsweise wurde aufgrund des Gesetzes bekannt, dass Josef Ackermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche financial institution AG, zweistellige Millionenbeträge an Vergütungen für das Geschäftsjahr 2006 erhalten hatte. Da solch hohe Zahlungen in Deutschland durchaus kein Einzelfall sind, erwägt guy nun, die Managergehälter gesetzlich zu begrenzen.
Für viele stellt sich deshalb die Frage, wie solch hohe Gehälter zustande kommen können und ob die Leistung eines Managers mehrere Millionen Euro wert sein kann.
Im Folgenden wird auf diese Problematik genauer eingegangen.

Show description

Read or Download Das Problem der Hohen Vergütung von deutschen Managern (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Heinz Karl Prammer's Integriertes Umweltkostenmanagement: Bezugsrahmen und PDF

Heinz Karl Prammer spannt einen ganzheitlichen Bezugsrahmen zur Beschreibung von Unternehmen als ökologisch-ökonomische Subsysteme. Er entwickelt ein Konzept, dessen Zweck auf die Schaffung von nachhaltigkeitsorientiertem Nutzen von und für Unternehmen gerichtet ist.

Download PDF by Daniel Stitz: Wichtigkeit von Eigenschaften einer Pauschalreise: Methoden

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, observe: keine, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Ausarbeitung sollen Vorschläge zur Gestaltung der Messung des Konstrukts „Wichtigkeit von Eigenschaften einer Pauschalreise“ erbracht werden. Zunächst wird der Begriff Pauschalreise definiert und auf zu beachtende Besonderheiten bei der Messung von Wichtigkeits-Konstrukten hingewiesen.

Read e-book online Global Sourcing als Strategie im Rahmen des modernen PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, word: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Veranstaltung: VWA Dortmund, Sprache: Deutsch, summary: ProblemstellungIm Rahmen der zunehmenden Globalisierung wird die Einkaufsabteilung vor immer größere Herausforderungen gestellt.

Download PDF by Klaus Möller,Wolfgang Schultze: Produktivität von Dienstleistungen (German Edition)

Die Dienstleistungswirtschaft ist ein zentraler Baustein unseres Wohlstandes und beschäftigt den Großteil der Erwerbstätigen. Folglich gilt es, gerade hier Potenziale für Produktivitätsgewinne zu identifizieren und auszuschöpfen. Eine Übertragung der Instrumente zur Produktivitätsbewertung und -steigerung aus der Sachgüterproduktion hat sich allerdings als nicht zielführend erwiesen, da beispielsweise die Qualitätsaspekte einer Dienstleistung nicht berücksichtigt werden.

Extra info for Das Problem der Hohen Vergütung von deutschen Managern (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Problem der Hohen Vergütung von deutschen Managern (German Edition) by Julia Müller


by Richard
4.2

Rated 4.61 of 5 – based on 37 votes